Logo Spirit of three wheels

Die Chronik unserer Fahrgemeinschaft

2002

In diesem Jahr kamen Uwe Härtwig, Barbara Härtwig, Gerd Müller und Christine Müller zusammen und gründeten im November die Trike - Fahrgemeinschaft "Spirit of three Wheels Bavaria"

Erster Präsident wurde Uwe Härtwig.

Es wurde ein geeignetes Motiv für unser Colour gesucht und auch gefunden. Björn Bartha entwarf einen Adler, aus dessen flammenden Schwingen ein Trike erscheint.

Aus Dank und Anerkennung wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und in die Fahrgemeinschaft aufgenommen.

Jedoch kurz darauf tritt er aus persönlichen Gründen am 18.12.2002 wieder aus der Fahrgemeinschaft aus.

2003

Eine Satzung sollte her und so wurde verschiedene Versionen besprochen, geschrieben, beraten und wieder verworfen. Letztendlich einigten sich alle darauf, dass es keine Satzung geben sollte und sie wurde ordentlich niedergelegt.

In diesem Jahr vergrößerte sich die Fahrgemeinschaft erheblich durch die neuen Mitglieder Bianka Bosch, Karl Heinz Zimmerman, Gaby Thomayer, Christine Thomayer, Werner Huber und Günther Lokat.

2005

Nach diversen Auseinandersetzungen verließ unser Präsi gemeinsam mit seiner Frau die Fahrgemeinschaft.

Es wurde auch kein neuer Präsi gewählt oder eingesetzt, da dies für nicht nötig befunden wurde.

Thomas Wicke und Sebastian Bressner kamen als neue Mitglieder dazu.

2006

Diese Jahr verging ohne besondere Ereignisse.

2007

Im März 2007 verliess uns auf eigenen Wunsch Thomas Wicke wieder.

Am 28.04.2007 wurden bei der Hochzeitsfeier von Heidi und Werner in Dülmen-Mersfeld, Conny, Snoopy, Cordula, Bruno, Schnubbl, Pan, Heidi und Sandra (Tochter von Heidi) in die Gemeinschaft aufgenommen und getauft.

Bereits im November wurde der Wunsch von Peewee, Doris, Bibi, Annette, Sigrid und Gerhard zur Aufnahme in den Kreis unserer Gemeinschaft durch ihre Taufe vollzogen.

2008

An Sylvester 2007/08 wurde für eine zünftige Feier und die Taufe von Tiffany, Peter, Gerti und Achim als neue Mitglieder genutzt.

Für die Kinder, die ab jetzt als Youngster bezeichnet werden, wurde im November 2007 ein eigenes Colour angefertigt. (Die Taufe wird zu einem wärmeren Zeitpunkt nachgeholt.)

Am 14.03.2008 wurden bei der Geburtstagsfeier von Bibi nun auch die beiden Bobinger Richard und Tina getauft.

Bei dem Besuch des "4-Länder-Forums Treffen" in Altenessen im "Porky Beer" wurde am 03.10.2008 Nevada Klaus mit einer ordendlichen Taufe in unsereren Kreis aufzunehmen. 

2009

Christine, Achim, Heidi, Sandra, Peewee und Doris haben unsere Fahrgemeinschaft auf eigenen Wunsch verlassen.

Am 30.05. bei der Party an Pfingsten bei Gabi wurde Eddy und sein Sohn Marvin getauft.

Beim Sommerfest auf dem Grundstück in Affaltern wurde dann noch die Nichte von Tina und Richard, Miriam, durch unsere Youngster getauft

Es wurden noch weitere drei neue Mitglieder für unsere Fahrgemeinschaft dazu gewonnen.

Sylvia und Rene wurden bei der Geburtstagsfeier von PeeWee am 28.11.2009 in Nordendorf getauft. Die noch ausstehende Taufe von trikerfan (Frank) wird noch zu einem geeigneten Zeitpunkt vollzogen.

2010

Am 01.05.2010 wurde Frank bei einer Grillfeier von bei Sylvia und Rene in Germering getauft.
Als neue Mitglieder wurden Uschi und Gerd in unsere Fahrgemeinschaft aufgenommen. 
Bei einer anderen Gelegenheit im "Norden" wurde nun Anita durch die Mitglieder ordentlich getauft.
Am 31.12.2010 gaben Zimsl und Bianka ihren Austritt aus unserer Fahrgemeinschaft bekannt.

2011

Bei der Geburtstagsfeier von Sylvia wurden Uschi und Gerd am  02.07.2011 auf einem Campinplatz im Allgäu von der Fahrgemeinschaft getauft.
Unsere Juliane ist jetzt 18 Jahre alt und trägt ab jetzt das Colour der Spirits.

2012

Christian ist jetzt auch volljährig, will aber den Youngster-Status beibehalten.

Zu Pfingsten machten Tina und Richard eine Gartenparty bei super Wetter und viel Spaß.

Im August fand eine Feier zum 10-jährigen Bestehen unserer Fahrgemeinschaft bei Peter in Rosenheim statt. Alle eingeladenen Gäste erlebten ein paar lustige Tage bei schönstem Wetter.
Niclas wurde dabei in die Reihen der Youngster aufgenommen. Juliane wechselt nun zu den Mitgliedern und wurde mit Alexa und Klaus durch eine ordentliche Taufe in unsere Reihen aufgenommen

2013

Am 09.05.2013 brachen wir zur Rundfahrt auf. Dies führte uns von Germering nach Peißenberg zu Manu und Werner zum Weißwurstessen. Nach der Fahrt durchs Bayernland kamen wir nach Schmidham zu Cortsch und Bruno. Diese überraschten wir mit der Aufstellung eines Maibaums in ihrem Garten. Nach einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen traten wir die Heimreisen in die verschiedensten Richtungen an.
Am 15.09.2013 trat Snoopy auf eigenen Wunsch ohne Angabe von Gründen aus unserer Fahrgemeinschaft aus.

2014

Beim Stammtisch am 08.02.2014 wurde Franz in unsere Reihen aufgenommen.
Im Rahmen unserer Osterparty bei Gary wurde Franz feierlich getauft und herzlich Willkommen geheißen.

2015

Verging ohne besondere Ereignisse...

2016

Ende August beschloss Alexa, aus privaten Grunden, unsere Fahrgemeinschaft zu verlassen.

2018

Vom 10.08. bis 12.08. fand bei Gerti und Peter wieder ein Sommerfest mit vielen eingeladenen Freunden statt. Wie immer bei schönstem Wetter und jeder Menge Spaß.



Wir arbeiten weiter an der Historie unserer Fahrgemeinschaft!
Es konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht alle Details lückenlos dargestellt werden!

Impressum     |     Datenschutz     |     Kontakt
Copyright © 2008 - 2020 by Spirit of three wheels